Hyperloop Tube Hyperloop Tube

Hyperloop ist ein sicheres, nachhaltiges und effizientes Hochgeschwindigkeitstransportsystem, das von Elon Musk entworfen wurde. Das Konzept beruht auf den Transport von Passagier- sowie Cargo-Kapseln durch Unterdruck-Röhren. Um die technische Machbarkeit des Hyperloops zu zeigen, entwirft und konstruiert WARR Hyperloop, ein selbstorganisiertes und multidisziplinäres Team aus ca. 35 Mitgliedern der Technischen Universität München, die ersten Prototypen dieses neuen Transportsystems. 

 WARR Hyperloop Pod 1Hyperloop Competition Trophy

Das erste Team hat es in die Endrunde des SpaceX Hyperloop Pod Wettbewerbs geschafft und dürfte im Januar 2017 ihre Kapsel testen. Der WARR Prototyp dürfte als eine von nur drei Kapseln die Teststrecke betreten und hat es als einzige geschafft diese komplett zu durchqueren. Dafür gewann das Team den Hauptpreis für die schnellste Kapsel, sowie den Preis für die beste Performance in Flight.

 WARR Hyperloop Pod 2WARR Hyperloop Team 2

Im August 2016 wurde ein zweiter Wettbewerb angekündigt, der für August 2017 geplant ist. Ein neues Team der WARR entwirft und baut zur Zeit eine komplett neu durchdachte Kapsel, die leichter sowie deutlich schneller als ihre Vorgängerin sein wird. Das neue Design wird im Juli diese Jahres enthüllt.

Für weitere Infos besucht: hyperloop.warr.de

 

Ansprechpartner

Hyperloop
Allgemeine Anfragen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gabriele Semino
Manfred Schwarz
Anna Branz

Projektleiter
 

WARR Social

Youtube

 
 

Partner & Sponsoren